Sie sind Gast    Anmelden Startseite Datenschutzerklärung Impressum

Online: Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Du wirst Deine Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten.

Ihr werdet Euch wirkungsvoll "briefen" und die Themen erarbeiten, abstimmen, offene Fragen klären und üben.

Du bist die akustische Visitenkarte. Mehr über die Wirkung Deiner Stimme, über Deine Ausstrahlung, Sicherheit am Telefon und über Gesprächswerkzeuge erarbeitest Du an diesem Tag. Neben dem "Roten Faden" für eine gute Struktur, dem Fingerspitzengefühl für die "richtigen" Worte, lernst Du die wichtigsten Techniken kennen. Im Seminar wirst Du praxisorientiert arbeiten und vom "Live-Feedback" profitieren.

Daraus erstellen wir einen gemeinsamen Tipp-Geber .

Ziele:

  • Professionell telefonieren
  • Hemmungen abbauen und Sicherheit bekommen
  • Kompetent in der Gesprächsführung
  • Eine "Beziehung" zum Gegenüber aufbauen
  • Keine Panik sondern Freude
  • Einen Eindruck der positiv beeindruckt hinterlassen

Inhalte:

  • Freundlichkeit, die ankommt (ein Lächeln im Gesicht) - Ihre Visitenkarte
  • Was will der Anrufer? Um was geht es?
  • Zuhören ohne persönliche Bewertung
  • Der Gegenüber "beißt" nicht
  • Die wichtigsten Gesprächswerkzeuge für die Praxis
  • "SMS-Sprache" ist am Telefon tabu!
  • Richtig melden. "Richtig" sitzen - Notizen machen
  • Meine Einstellung, meine Haltung und meine Stimmung hört man!
  • Aktiv zuhören und aktiv fragen
  • Verstehen heißt noch nicht verstanden . - um was geht es genau?
  • Gesprächsphasen, der "Rote Faden" für das Telefonat
  • Die Inhalte in eine Struktur bringen
  • Das Telefonat lenken und schwierige Situationen souverän meistern
  • Fingerspitzengefühl für das "Wie" ich es sage und "Was" ich sage
  • Positiv und lösungsorientiert statt negativ und problemorientiert
  • Gespräche weiterleiten, Rückruf vereinbaren
  • Keine Sprachlosigkeit - geschickt überbrücken.
  • Den richtigen Ton wählen, mit der Stimme wirkungsvoll arbeiten
  • Den Gesprächsabschluss gestalten
  • Mein Tipp-Geber für die Praxis und Nachhaltigkeit
 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 17.08.2022 - 09:00
Ende 17.08.2022 - 17:00
Ort Online Seminar
Preise
Nichtmitglieder (zzgl. MwSt.) 330,00 €
Mitglieder von Creditreform Dresden (zzgl. MwSt.) 290,00 €
Referenten
Suhle, Katrin
Trainerin & Coach
Katrin Suhle | Erfolgsstrategien
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Dresden | Augsburger Str. 4 | D-01309 Dresden
Tel: +49 351 4444-444 | Fax: +49 351 4444-555 | E-Mail: info@dresden.creditreform.de
Stornierung/Absage
Anmeldungen können bis 5 Kalendertage vor dem Seminartermin kostenfrei storniert werden. Danach ist eine Kostenerstattung nicht mehr möglich. Einen Ersatzteilnehmer können Sie gern kurzfristig benennen. Für kostenlose Seminare erheben wir eine Aufwandsentschädigung von 45,00 Euro bei Nichterscheinen.
Datenschutz
Teilnehmer erhalten eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, Fax und E-Mail), Funktion und Unternehmen. Teilnehmer können der Aufnahme ihrer Daten in die Teilnehmer- liste bei Buchung widersprechen. Die Teilnehmerdaten werden zum Zweck der Leistungserbringung, der Netzwerkbildung unter den Teilnehmern und der Information über CrefoSEMINARE verarbeitet.